Wohnen und Leben

 

Wir sind ein offenes Haus, das heisst, bei uns wird der Bewohner in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Das freundlich, sehr wohnliche Ambiente unserer Wohnräume und liebevoll gestalteten Aufenthaltsbereiche tragen zum Wohlbefinden bei. Die besondere Note unseres Hauses wird durch die der jeweiligen Saison angepaßte Dekoration noch unterstrichen, die unseren Bewohnern auch im Haus den Jahresablauf miterleben lässt.

 

In einem Haus, in dem viele Menschen so nahe beisammen wohnen, sind Freundlichkeit, Rücksichtnahme und gegenseitige Hilfsbereitschaft von großer Wichtigkeit. Der Kontakt und ein gutes Einvernehmen den Angehörigen haben für uns einen hohen Stellenwert. Bewohner sollen ihre Beziehungen zu Verwandten und Bekannten aufrechterhalten können.

 

Wir halten für Sie 26 gemütliche und geschmackvoll eingerichtete Einzel- sowie 4 Zweibettzimmer bereit. Auf Wunsch können die Zimmer mit eigenen Möbeln er-

gänzt werden. Alle Zimmer sind über einen Fahrstuhl zu erreichen und verfügen über einen eigenen TV- und Telefonanschluß.

Zum geselligen Zusammensitzen laden Aufenthalts- und Speiseräume, Balkone, zwei große Holzterrassen und der schöne, gepflegte Sinnesgarten ein. Die gesamte Anlage ist im Außen- und Innenbereich Rollstuhl gerecht ausgerichtet. Bei der Gestaltung der gemeinsam genutzten Räume werden auch die Wünsche der einzelnen Bewohner  berücksichtigt, so das jeder auch ein Stück von sich einbringen kann, wenn er möchte.